Die Kreisverwaltung Mainz-Bingen bleibt vor Weihnachten am Montag, 23., und Dienstag, 24. Dezember 2024, sowie nach Weihnachten am Freitag, 27., Montag, 30., und Dienstag 31. Dezember 2024, geschlossen. Das gilt für alle Standorte, inklusive Gesundheitsamt und Zulassungsstellen. Ab Donnerstag, 2. Januar 2025, sind die Abteilungen und Fachbereiche wieder wie üblich besetzt. Es gelten die bekannten Öffnungszeiten. Zudem finden auch die Dienstleistungsabende vor und nach den Feiertagen wie gewohnt statt.
Die für die Wahlen im Landkreis zuständige Kommunalaufsicht hat in diesem Zeitraum einen Notdienst eingerichtet, um allen potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten zur Landratswahl die fristgerechte Abgabe der Wahlunterlagen zu ermöglichen. Die Betreffenden können sich zwischen dem 23. Dezember und dem Jahreswechsel unter Telefon 06132/7875180 melden. Ein Übergabetermin wird dann vereinbart und danach die Unterlagen direkt geprüft, um etwaige Versäumnisse noch heilen zu können. Fristende zur Abgabe der Kandidatenunterlagen ist Montag, 6. Januar, 18 Uhr.